Der Präsident hat das Wort!

Hoi Zäme

Der Männerchor Gunzwil bedeutet mir sehr viel. Schon in der Kindheit war ich mit diesem Verein sehr verbunden. Mein Grossvater gehörte zu den Gründungsmitgliedern, mein Vater singt mit mir im 1. Bass. Die Diskussionen und Erlebnisse vom Vater und Grossvater bekam ich als Bub schon früh am Esstisch mit. Nebst dem Singen steht vor allem die Kameradschaft im Vordergrund. In der heutigen stressigen Zeit, wo Druck allgegenwärtig ist, ist das wöchentliche Singen nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch Pflege der sozialen Kontakte. Dazu gehört auch nach der Probe das Fachsimpeln und das Zusammensitzen im Dorfrestaurant. Durch meine grosse Motivation und Begeisterung singt heute auch der Eine oder Andere Kollege mit mir im Verein. In diesem dynamischen Chor proben wir nicht nur traditionelle Lieder sondern auch Modernes und Aktuelles. Wenn ich am Donnerstagabend nicht an die Männerchorprobe könnte, würde mir heute etwas Grosses fehlen. Ich freue mich Euch beim nächsten Auftritt begrüssen zu dürfen.

Ond jetz loos, de nöchscht Uftrett chond scho gli !

Der Präsident

Toni Dörig